Teilnehmerstimmen

„Ich möchte von ganzem Herzen Danke sagen. Euer Kurs hat bei mir im Leben so viel verändert und kam perfekt zum rechten Zeitpunkt, wo es mir richtig schlecht ging und ich in einem dunklen Loch gesessen bin. Der erste Teil vom Kurs (Bouldern gegen Depression Stage I) hat mich genau da raus geholt und mit den Themen, die ihr hattet, oft genau den Punkt getroffen, der bei mir gerade nötig war. Ihr habt mir den letzten Schubs gegeben, mein Leben komplett umzuändern. Dafür bin euch sehr sehr dankbar. Genau das habe ich gebraucht, um jetzt glücklich und zufrieden zu sein in meinem neuen Job.“
inge H.
„Dies ist der Versuch mich zu bedanken. Ein dickes herzliches Danke für all die Handwerkszeuge, die ihr zwei beiden mir in die Hand gelegt habt. Eure unverkrampft einfühlsame geschmeidige Art hat dazu beigetragen, dass die Durchschreitung der von euch geöffneten Türen ohne Zwang, ohne Druck stattfinden konnte. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bei euch sicher und behütet, frei und angstlos. Im Alltag kommen immer wieder einige eurer Strategien zum Vorschein und mit der Umsetzung dieser lösen sich Ängste und alte Strukturen. Ich kann behaupten, dass meine Lebensqualität einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht hat und ihr habt dazu maßgeblich beigetragen! Auch ein friedliches sonniges echtes Danke an die wunderbaren Kursteilnehmer. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen auf unsere gegenseitige Achtsamkeit. Danke, dass ich euch kennenlernen durfte und evtl. noch weiter mit euch lebensbejahende Berge erklimmen kann.!
Martin G.
Meine Teilnahme am Stage I Kurs liegt nun fast ein Jahr zurück. Ich zehre noch immer von den Inhalten, die während der 10 Termine in der Kletterhalle von meiner Gruppe diskutiert wurden und werfe auch ab und an mal wieder einen Blick in die Unterlagen, die uns mit auf den Weg gegeben wurden, um mir das Erlernte wieder in Erinnerung zu holen. Die neuen Kontakte die ich während des Kurses knüpfen konnte bestehen noch immer. Dadurch sind auch Freundschaften entstanden, die außerhalb der Kletterhalle funktionieren. Die technischen Tipps und Tricks, die uns im Bezug auf das Bouldern und Klettern gezeigt wurden, haben mich immer wieder motiviert neue Routen an der Wand in Angriff zu nehmen und mir den Einstieg in den Klettersport erleichtert. Für mich war die Teilnahme am Kurs ein großer Gewinn. Es werden Kompetenzen vermittelt, die meiner Meinung nach jedem das Leben erleichtern. Danke für die wertvolle Arbeit! 
Anna B.
Dein Feedback.

Wir freuen uns über jede anonyme Stimme, die bereit ist ihre Erfahrungen auf dieser Plattform zu teilen. Herzlichen Dank schon jetzt an die TeilnehmerInnen, die ihre Eindrücke hier zur Verfügung gestellt haben.
Du hast an einem unserer Kurse teilgenommen und möchtest ebenfalls darüber berichten? Dann schreibe uns an info@kletternundtherapie.de und sage uns unter welchem (fiktiven) Namen wir deine Rückmeldung posten dürfen.
Larissa & Sabrina

Möchtest du etwas verändern?

GEMEINSAM ETWAS TUN FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT
Menü schließen