Hinweise über Rückerstattungsregelungen und Zahlungsmöglichkeiten

Wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführt, möchten wir dich auf folgende Rückerstattungsregelungen hinweisen: Anmeldungen zu unseren Kursangeboten sind grundsätzlich verbindlich. Abmeldungen können ausschliesslich schriftlich (via Email an info@kletternundtherapie) erfolgen. Maßgeblich ist das Absendedatum der Email.

Regelungen bei Präsenzveranstaltungen
Bei Rücktritt oder Nichterscheinen erfolgt eine Erstattung der Kurs- bzw. Teilnahmegebühren nach folgenden Kriterien: Im Rahmen der Rückerstattungsregelungen gelten Ausnahmen bei Todesfall in der Familie und bei Nachweis eines stationären Krankenhausaufenthalts der Teilnehmerin/des Teilnehmers. Bei einem solchen Rücktritt aus wichtigem Grund bis vier Wochen vor Kursbeginn wird eine Aufwendungspauschale in Höhe von 20% der Veranstaltungsgebühr – mindestens jedoch 25€ – erhoben. Bei einem späteren Rücktritt werden 50% der Teilnahmegebühren in Rechnung gestellt. Eine Zahlung des vollen Kurspreises wird fällig, solltest du erst nach Beginn der Kursreihe von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, oder ohne Abmeldung oder Rücktritt nicht zur Veranstaltung erscheinen. Bei Verhinderung kann ein Kursplatz ohne Berechnung zusätzlicher Kosten, durch eine andere, von dir vermittelte Person ersetzt werden, sofern diese Ummeldung spätestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich bei uns angezeigt wird. Das Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge gemäß § 312 c BGB (Punkt VIII) bleibt hiervon unberührt.

Ratenzahlung
Der Kurspreis kann in bis zu drei Raten beglichen werden. Bitte sprich uns hierzu aktiv an, wir vereinbaren dann einen für dich optimalen Ratenzahlungsplan. 

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